// wer

als gelernte floristin und visual merchandiserin mit erfahrung im in- und ausland gehört das zusammenspiel zwischen farben & formen seit jeher zu meiner täglichen arbeit

ich erfreue mich ab sprachfeinheiten / bunten kleinigkeiten / details aus dem alltag / rücke diese in den mittelpunkt und die dadurch erzielte inszenierung vermittelt emotionen – emotionen die ich mit dem betrachter teilen möchte

wer ist buntgemischt...?

// was

meine handgemachten produkte sind ein querschnitt zwischen diversen materialien / muster / farben / formen / illustrationen die unterschiedlicher nicht sein könnten, und gleichzeitig wird diese visuelle kommunikation im gesamtbild erlebbar

// wie

von hand hergestellt & digital nicht verarbeitet

kleben / vermischen / gebraucht / zusammenfügen / prägen / schneiden / mannigfaltig / übereinander / zeichnen / vielschichtig / aufziehen / querbeet / gemischt / allerhand / farbenreich / …

// warum

laut meiner schwester habe ich bereits als kleines mädchen bunte kaugummipapiere aufbewahrt und diese wie ein schatz gehütet.

diese begeisterung für buntes & papier hält bis heute an.

meine ersten postkarten entstanden, als ich beruflich in italien lebte.

ich liebe meine zweite heimat / meine italienischen wurzeln / die sprache / die küche / das design / die gestiken & mimiken

aber nirgends konnte ich postkarten kaufen die meinen vorstellungen entsprachen. auf grund dessen entstanden meine ersten eigenen postkarten und das rad begann sich zu drehen…

// woher

// wo

buntgemischt prägen & kleben

orietta pio

stauffacherstrasse 18

3014 bern

objekte@buntgemischt.ch